Grünpflege

Gartengestaltung

Pflasterarbeiten

Gehölzpflege

Tobias Wulf

Tobias Wulf

 

Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft zum Garten und zur Natur. Im Alter von 16 Jahren fing er an, sein Hobby zum Beruf zu machen – zunächst in Form von Ferienjobs und Praktika in verschiedenen Betrieben des Garten- und Landschaftsbaus.

Nach dem Abitur im Jahr 2000 und dem Zivildienst (natürlich als Gärtner im Marienkrankenhaus Wickede-Wimbern)  schloss sich folgerichtig das Studium der Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Osnabrück an. Dieses schloss Tobias Wulf im Jahre 2006 als Diplom-Ingenieur Landschaftsentwicklung ab.

Nach dem Studium folgte eine Festanstellung bei der Landesgartenschau Hemer 2010 GmbH, bei der er tatkräftig bei der Planung und Entwicklung des heutigen Sauerlandparks mitwirkte.

Nach dieser lehrreichen Zeit fasste Tobias Wulf den mutigen Entschluss, sich wieder der praktischen Arbeit „an der Schüppe“ zu widmen, mit dem Ziel auf mittelfristige Sicht ein eigenes Garten- und Landschaftsbauunternehmen zu führen. Im Hinblick darauf legte er neben dem Beruf im Mai 2013 die Gesellenprüfung ab.

Julia Wulf

Julia Wulf

 

Die Ehefrau von Tobias hatte schon früh den grünen Daumen, aber auch schon immer ein Auge für Gestaltung und die kleinen Details.

Nach dem Abitur im Jahr 2007 begann sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie erfolgreich abschloss und seitdem auch in diesem Beruf tätig ist. Zurzeit befindet sie sich in Elternzeit mit dem zweiten gemeinsamen Sohn.

2013 beendete Julia Wulf ihr Fernstudium im Bereich Gartendesign / Gartengestaltung mit „sehr gut“ und freut sich nun darauf, ihrem Mann von Zeit zu Zeit auch beruflich beratend zur Seite stehen zu können.

Garten- & Landschaftsbau

T. Wulf Dipl.Ing.

FOLGEN SIE UNS